Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gruppe Adelheid Naumann und Herta Gallert

Die kleinste und auch eine der ältesten Gymnastikgruppen unseres Vereines wird von Ruth Reisener seit 33 Jahren geleitet. Die Gruppe selbst besteht schon seit über 50 Jahren und führt seither immer ihre Übungsstunden mittwochs durch. Ruth Reisener feierte 1998 ihren 70. Geburtstag und war damit unsere älteste aktive Übungsleiterin. Sie ist Ehrenmitglied des Vereins und des Kreissportbundes Oberspreewald - Lausitz. Sehr unterstützt wurde ihre Arbeit durch die Übungsleiterinnen Gisela Schulz und Charlotte Pohl und ab 2003 durch Adelheid Naumann und Herta Gallert, welche 2003 im Alter von 63 Jahren einen Übungsleitergrundlehrgang absolviert haben.


Ruth Reisener kann nach längerer Krankheit und Operationen seit 2003 nicht mehr selbst aktiv die Übungsstunden leiten.


Die Gruppenstärke beträgt 12 Frauen mit einem Altersdurchschnitt von etwa 83 Jahren.


Neben ihren Übungsstunden führen die Frauen regelmäßig gesellige Veranstaltungen durch, wobei der jährliche Höhepunkt eine längere PKW-Fahrt mit ihren Ehepartnern bildet.